Zur Landlust

Großer Zirkuswagen

Zirkuscafé

Informationen

Seit 2021 sind wir im Besitz dieses Schmuckstücks 😉

Nach dem Erfolg unseres kleinen Zirkuswagens und den Erfahrungen mit Corona haben wir weitere Überlegungen angestellt, wie wir unsere inzwischen zahlreichen Mitarbeiter auch nach der Biergartensaison beschäftigen bzw. wie wir weitere, kleinere und ausgefallenere Räume für unsere Gäste schaffen können.

Nach ein paar Recherchen sind wir in Facebook auf einen großen Zirkuswagen aufmerksam geworden und nach ein paar Mailkontakten war klar, dass wir uns den Wagen mal „in Echt“ anschauen mussten.

Somit machten wir uns im Juni 2021 auf den Weg nach Hannover und durften die Werkstatt der Firma Siebenender besichtigen.

Der Inhaber, Herr Vogel, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Zirkuswägen und weitere Raritäten auf Rädern originalgetreu auf bestehende Untergestelle wieder aufzubauen bzw. zu restaurieren. Er war unter anderem auch für das Roncalli Grand Cafés Hamburg tätig und hat den dort stehenden Eiswagen gebaut.

Ja, und dann stand er da: Der Zirkuscafé-Wagen. Und wir waren schockverliebt.

Da es aber doch einen große Investitionssumme war und der Kopf sich dann auch mal wieder meldet, haben wir auf der Heimreise erst noch Überlegungen angestellt, wie wir den Wagen nutzen können und ob sich diese Investition überhaupt rentiert.

Und im Juli 2021 war es dann endlich soweit, wir konnten den Wagen mit Hilfe von Thomas und Carola Reith und deren LKW nach Bayern ziehen.

Hier gab es zwar noch ein kleines Problem bezüglich geplatzter Reifen, womit sich die Ankunft nochmal um zwei Wochen verzögerte, aber am 15. Juli 2021 rollte der Wagen in den Reitsberger Hof.

 

Und für folgende Events haben wir Ihn bereits genutzt:

  • Gin Tasting
  • Märchenstunde
  • Kerzenschein-Essen
  • Weihnachtsmarkt
  • Wollmarkt
  • Fondue-Abend
  • Familienfeiern
  • Messewagen für Kundengespräche
  • Vorträge
  • Konzerte
 

 

Und diese Jahr kommt was großes auf uns zu:

Wir sind erstmals auf der Oidn Wiesn auf dem Oktoberfest in München vertreten!

Gerne könnt ihr uns dort besuchen und Euch den Wagen auch mal „in Echt“ anschauen 😉

 

Solltet Ihr Interesse an einer Buchung haben, findet Ihr hier unser Portfolio

 

Anfragen dürft ihr gerne direkt per Mail an uns stellen: info@zurlandlust.de