1. Azubi-Exkursion: Wäscherei Urzinger, Landshut

Unsere Azubis auf Exkursion bei der Wäscherei Urzinger, Landshut
Seit 2012 bilden wir in unserer Küche junge Menschen zu Köchen aus.
Hätten mein Mann Christoph und unser stellvertretender Küchenchef Stefan das nicht von Anfang an gemacht, wären wir derzeit sicherlich nicht in der Luxus-Position, genügen Personal zu haben.
(Achtung: Verstecktes Lob an meinen Mann und Stefan ;-))

Wir müssen uns selbst um unseren Nachwuchs kümmern, das wird in der aktuellen Situation immer deutlicher.

Seit September 2022 haben wir jetzt auch zwei Auszubildende im Service und wir freuen uns sehr darüber, die beiden die nächsten Jahre begleiten zu dürfen 😉

Wir möchten, dass unsere Auszubildenden auch die Möglichkeit haben, mal über den „Tellerrand“ zu schauen.

Somit haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, so viele Lieferpartner wie möglich zu besuchen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Damit versuchen wir die Wertschätzung gegenüber den Waren/Arbeitsmaterialien sowie auch den Menschen, die diese Arbeiten für uns erledigen, wieder vermehrt ins Bewusstsein zu bringen.

Die erste Exkursion führte diesmal zur Wäscherei Urzinger @urzinger.textilmanagement in Landshut.

Begleitet wurde unsere Azubi-Gang von Kathrin und Jana aus dem Serviceteam (Danke fürs Fahren ;-))

Mit der Wäscherei Urzinger arbeiten wir seit 2013 zusammen.

Wir beziehen über diesen Betrieb die komplette Tischwäsche sowie die Kleidung für unser Küchenteam.

Natürlich gabe es auch ein paar Aufgaben zu lösen und im Lauf der Woche werden auch dem restlichen Team alle Details berichtet.

Vielen Dank auch an @urzinger.textilmanagement für die Möglichkeit, den Betrieb zu besichtigen 👍

So, nun bleibt gespannt, was wir in den nächsten Wochen noch so besichtigen werden.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

#urzinger #ausbildunggastro #koch #köchin #FachfraufürRestaurants&Veranstaltungsgastronomie #FachmannfürRestaurants&Veranstaltungsgastronomie #jungegastronomen #spaßbeiderarbeit #gastroausbildung #gastgeber.der.zukunft #azubiexkursion #ausgezeichnetebayerischküche