7. Azubi-Exkursion: Wäscherei Urzinger, Landshut

Abenteuer in der Großwäscherei Urzinger: Eine lockere Erkundung am 12. Februar 2024

Hey Leute, wisst ihr was total spannend ist? Ein Besuch in einer Großwäscherei!

Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Ort, an dem schmutzige Wäsche rein- und sauber wieder rauskommt, so interessant sein kann?

Unsere neuen Azubis Mara, Lisi, Maxi, Domi und Seppi sicherlich nicht, bis sie selbst dort waren.

Also, da standen sie, vor dieser riesigen Halle, und dachten sich: "Wow, das ist echt groß." Drinnen aber waren sie platt.

Überwältigt von der Größe der Maschinen, die trommeln und rattern sowie der immensen Organisation durften sie den Prozess von der Annahme der schmutzigen Wäsche bis hin zur Auslieferung der frisch gewaschenen Textilien begleiten.

Jede Station krass organisiert und von Mitarbeitern betreut, die echt Bock auf ihren Job haben.

Frau Thurmaier, die Vertriebsassistentin, war sehr nett und total in ihrem Element.

Sie zeigte ihnen alle Abläufe und erklärte, wie die Vorgänge funktioniert.

Nach 'ner Runde Quatschen und 'nem Snack war es Zeit, sich zu verabschieden.

Am Ende des Tages waren alle überrascht, wie cool so ein Besuch in 'ner
Großwäscherei sein kann.