Zur Landlust

Ausbildung &

Karriere

Ausbildung

Hey!

Du hast Bock auf eine Ausbildung in der Gastro-Branche und suchst noch nach einem Ausbildungsbetrieb, der dich auch mal über den Tellerrand sehen lässt?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Auszubildenden mehr mitzugeben, als in der regulären „sachlichen und zeitlichen Gliederung“ (Auflistung der zu übermittelnden Kenntnisse) gefordert wird.

Neben deiner regulären Ausbildung machen wir immer wieder Exkursionen zu unseren Lieferanten und je nach Jahreszeit kannst du sogar mal auf einem echten Weingut arbeiten oder einem Landwirt beim Einbringen der Ernte helfen.

Unsere ersten Azubi-Exkursion 2023 führten z.B. zu unserer Wäscherei Urzinger in Landshut, zu Adelholzener, zur Metzgerei Rottenwallner, zur Naturkäserei Tegernseer Land, zur Brauerei Reutberg und zur Kaffeerösterei Vogelmeier.

Diese Jahr stehen unter anderem noch der Besuch bei unsererm Winzer Nikolaus Thul sowie eine Besichtigung der ORO-Werke für Fruchtsäfte in Rosenheim an.

Zu jedem Ausflug folgt ein kurze Blog-Eintrag auf unserer Homepage sowie ein Post auf Instagram und Facebook.

 

Wir bilden folgende Berufe aus:

 

Lust, unser Team zu verstärken?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung

 

Du bist dir noch unsicher, ob das was für dich ist?

Wir freuen uns auch über Praktikanten (m/w/d)

Stellenangebote

Aktuell sind alle Stellen besetzt! Jippie! Das freut uns natürlich sehr.

Da wir aber immer wieder auf der Suche nach neuen Talenten sind, freuen wir uns trotzdem auf deine Initiativ-Bewerbung 😉

Man kann ja nie wissen….